Kursdetails

221-1074 Makko Ho - Meridian-Dehnübungen

Beginn Di., 13.04.2021, 19:00 - 19:45 Uhr
Kursgebühr 33,00 €
Dauer 8 Termine
Ort Turnhalle Realschule
Kursleitung Gerhard Peyerl
Bemerkungen Bitte Gymastikmatte mitbringen !!!

Die von Shizuto Masunaga, dem Begründer des "Zen Shiatsu" entwickelten Übungen zielen darauf ab, den Fluss der Meridian-Energien in unserem Körper zu stimulieren und zu harmonisieren.
Sie können wirksam in die Dynamik unterschiedlicher Beschwerden eingreifen und neben dem Wohlbefinden auch die Beweglichkeit durch regelmäßiges Üben positiv beeinflussen. Es sind aber keine Sportübungen, das heißt, es kommt nicht darauf an seine Gelenkigkeit zu beweisen.
Neben den in diesem Kurs zu erlernenden 7 Grundübungen umfasst sein System zahlreiche Ergänzungen und Variationen. Da deren Durchführung nur relativ wenig Zeit beanspruchen,
sind sie sehr gut als tägliches Gesundheitsprogramm geeignet. Aber auch das beste System nützt nichts, wenn man es nicht einsetzt.

Teilnahme auf eigene Gefahr!